Flysurfer – Kiteboarding am Tegernsee

Bisher hatte ich am Tegernsee Kitesurfer oder auch Kiteboarder immer mit ihren Lenkdrachen gesehen, wie sie auf ihrem Surfbrett über die Wasseroberfläche gezogen wurden. Diesmal sah ich einen Kitesurfer, der über der Wasserfläche zu schweben schien. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich die unter dem Board montierten Flügel.

Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass es sich hierbei um ein sogenanntes „Kite Foil“ handelt, welches bei entsprechender Geschwindigkeit einen Auftrieb erzeugt. Ziemlich spektakulär sieht das aus. Was meint Ihr?

Ein Video gibt´s auch dazu:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig ....Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*