Lange hat´s gedauert, denn die letzten zwei Jahre konnte auf Grund „Corona“ kein Maibaum aufgestellt werden. Doch nun hat das Warten ein Ende. In diesem Jahr wird in folgenden Orten am Tegernsee ein Maibaum aufgestellt:
ROTTACH-EGERN am RATHAUS
Einen Kraftakt vollbringen die Burschen vom Burschenverein Rottach-Egern, wenn es darum geht in diesem Jahr den Maibaum am Rathaus in Rottach-Egern aufzustellen. Wo auch immer ein solcher Baum aufgestellt wird, da wird gehoben und geschoben, und nur wenn die Gemeinschaft mit vereinten Kräften anpackt, kann ein solch schwerer Baum in die richtige Position gebracht werden.
Veranstaltungsort: Rathausplatz, 83700 Rottach-Egern
Uhrzeit: ab 9:00 Uhr
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
KREUTH – BEI DER SCHWAIGERALM
Maibaumaufstellen mit Blasmusik bei der Schwaigeralm.
Heuer stellt der Burschenverein traditionell einen Maibaum bei der Schwaigeralm auf und zwar mit Blasmusik und Speis und Trank. Feiern Sie mit!
Veranstaltungsort:
Schwaigeralm, Raineralmweg 85, 83708 Kreuth
Tel.: +49 8029 272
Uhrzeit: ab 10 Uhr
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

0 Kommentare