Winter-Rosstag Kreuth am Tegernsee (15.1.2017)

Winter-Rosstag in Wildbad Kreuth, am Sonntag, 15.1.2017 ab 11 Uhr auf der Fläche direkt vor dem herzoglichen Prachtgebäude in Wildbad Kreuth.

Winter-Rosstag in Kreuth am Tegernsee

Historische Tradition wird wieder lebendig! Erleben Sie, wie früher schwere Stämme mit Schlitten zu Tal gebracht wurden. Bis ca. 15 Uhr sind verschiedenste Vorführungen zu sehen.

Organisiert wird die Veranstaltung von den Pferdefreunden Waakirchen, gemeinsam mit der Kaltblut-Zuchtgenossenschaft Miesbach-Tegernsee und der Pferdezuchtgenossenschaft Bad Tölz.

Bis zu 80 Pferde in 30 bis 40 verschiedenen Anspannungen werden an dem Tag zu sehen sein. Unter anderem gibt es auch einen zehnspännigen Schneepflug zu bewundern. Hauptsächlich aber können die Besucher erleben, wie früher das Holz mit Hilfe von Pferden und Schlitten zu Tal gebracht wurde.

Für Verpflegung und musikalische Umrahmung mit Blasmusik ist gesorgt. Zudem gibt es ab 10 Uhr Stände und einen Flohmarkt rund ums Pferd.

Winter-Rosstag Kreuth

Der Rosstag in Rottach-Egern

0 Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig ....Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*