Fotostrecke – Maibaumaufstellen in Rottach-Egern 2016

Einen Kraftakt vollbrachten die Rottacher Burschen und Männer, als es darum ging den Maibaum in Rottach-Egern am Tegernsee aufzustellen. Dabei galt es auch dem schlechten Wetter mit umso besserer Stimmung entgegenzutreten.

Zum Mittagleuten stand der rund 30 Meter hohe Maibaum leider nicht. Der Regen erschwerte gegen Ende die Arbeit doch zusehends. Selbstverständlich wurde er aber traditionell mit Scheren aufgestellt und mit Girlanden, Kranz und Zeichen geschmückt.

Hier die aus über 50 Aufnahmen bestehende Fotostrecke vom Aufstellen des Maibaums im Ortszentrum von Rottach-Egern am Tegernsee am 1. Mai 2016.

1 Kommentar

Deine Meinung ist uns wichtig ....Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*