Langzeitbelichtung vom Tegernsee

Es ist früher Abend und tiefhängende Wolken ziehen langsam über den See. Die Wasseroberfläche hingegen ist nahezu ruhig. Man kann es schon eine mystische Stimmung nennen, die sich einem hier bietet. Verstärkt wird diese noch durch die lange Belichtungszeit von 30 Sekunden bis zu 1 1/2 Minuten die ich bei den beiden Fotos angewendet habe.

Bad Wiessee Blick Richtung Wallberg

An der Uferpromenade hinter dem Medical Park in Bad Wiessee ist das obige Foto entstanden. Die Holzstufen am Ende des Steges führen mitten hinein und durch die spiegelglatte Wasseroberfläche des Tegernsees.

Egerner Bucht - Rottach-Egern

Das zweite Foto mit einer Belichtungszeit von knapp 1 1/2 Minuten ist an der Anlegestelle des Überführers in Rottach-Egern entstanden und präsentiert uns einen Blick über die Egerner Bucht auf den wolkenverhangenen Wallberg.

0 Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig ....Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*