JEDERMANN von Hugo von Hofmannsthal – (2. & 3.8., 9. & 10.8.2017)

JEDERMANN von Hugo von Hofmannsthal auf der Waldbühne (außen) der Spielbank Bad Wiessee am 2. & 3. August und 9. & 10. August 2017, jeweils um 20 Uhr (Einlass: 19.15 Uhr).

Freilichttheater auf der Waldbühne mit dem Original-Ensemble der Burgspiele Hohensalzburg Gott befiehlt dem Tod, Jedermann vor seinen göttlichen Richterstuhl zu bringen. Der reiche Jedermann, der ein Leben in Saus und Braus führt und wenig Mitgefühl mit den Sorgen seiner Mitmenschen kennt, gibt an diesem Tag ein großes Bankett für seine Freunde.

Beim Festmahl hört er seinen Namen rufen. Als plötzlich der Tod auftritt und ihm sein Ende verkündet, verlassen ihn seine Freunde. Jedermann bittet den Tod, sich einen Begleiter für diese letzte Reise
mitnehmen zu dürfen. Doch alle, selbst sein Vermögen in der Person des Mammon, verweigern die Gefolgschaft. Erst nachdem er Reue über sein Leben gezeigt hat, findet er Begleiter in seinen Guten Werken. Der Teufel erhebt Anspruch auf seine Seele, wird aber vom Glauben abgewiesen. In der versöhnlichen Schlußszene geht Jedermann in Gottes Verzeihung ein.

Eintritt: 34 € (zzgl. Systemgebühr)

Vorverkauf:

  • Tourist-Information Bad Wiessee (Tel.: 08022 86030)
  • Casino-Rezeption (Tel.: 08022 98350 – ab 15 Uhr)
  • alle Tourist-Informationen am Tegernsee

Veranstaltungsort:

Spielbank Bad Wiessee (Waldbühne außen), Winner 1, 83707 Bad Wiessee

Bitte beachten Sie die Haus- und Kleiderordnung der Spielbank Bad Wiessee (Mitnahme eines gültigen Lichtbildausweises, Mindestalter 21 Jahre, angemessene Kleidung, keine Turnschuhe, Herren: Sakko und Hemd).

0 Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig ....Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*