Eisskulpturen zum Winterseefest

Skulpturen aus Eis waren heute zu sehen im Kurpark von Rottach-Egern. Zum zweiten Mal fand das Winter-Seefest statt, eine tolle Ergänzung zu den Seefesten am Tegernsee im Sommer.

Der Eisschnitzer Christian Staber fertigte aus großen Eisblöcken verschiedene Figuren wie z.B. einen Fisch, einen Schwan oder eine Eule. Dazu verwendete er verschiedenste Schnitzwerkzeuge sowie Feilen, Sägen und Hammer.

Mit passender Beleuchtung in Szene gesetzt waren sie ein ganz besonderer Blickfang, leider haben die Kunstwerke nur temporären Bestand. Die Sonne wird sie bald wieder zu dem machen was sie einmal waren: Wasser. Dann finden sie vielleicht wieder den Weg in den Tegernsee.

Eisskulptur Winterseefest Rottach-Egern - Schwan

Eisskulptur Winterseefest Rottach-Egern - Eule

Eisskulptur Winterseefest Rottach-Egern - Schwan

Eisskulptur Winterseefest Rottach-Egern - Fisch

Eisskulptur Winterseefest Rottach-Egern - Schwan

0 Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig ....Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*