Beim Bauernherbst in der Naturkäserei

Mittlerweile hat sich der Bauernherbst in der Naturkäserei TegernseerLand zu einem Highlight der Veranstaltungen im Herbst entwickelt. Eine Vielzahl von einheimischen Spezialitäten aus regionalen Produkten sowie traditionelle Handwerkskunst machen die Veranstaltung zu etwas ganz besonderem.

Bereits um die Mittagszeit wollte ich mich Richtung Naturkäserei auf den Weg machen, um mir dort ein außergewöhnlich gutes Mittagessen zu gönnen. Denn das Angebot war mehr als umfangreich. Fleisch, Fisch, Käse, Kuchen und vieles mehr wurde angeboten und für jeden Geschmack war etwas passendes dabei. Trotzdem entschied ich mich dann doch den Blinker meines Auto nach links Richtung Wallbergstation zu setzen und erst einmal der Wallbergmoos-Alm einen Besuch abzustatten. Der Grund war einfach: Der Besucherandrang war mir um diese Zeit zu groß.

Auf der Wallbergmoos-Alm war es ruhig, das Wetter prächtig und die Brotzeit ebenfalls hervorragend. Gegen 15:30 Uhr ging´s dann hinunter zum Bauernherbst. Glücklicherweise war es jetzt auch nicht mehr ganz so voll wie man auf dem Foto unten sehen kann  :-)

Bauernherbst Naturkäserei TegernseerLand

Bei der Naturkäserei angekommen gab es wirklich viele tolle Stände zu bestaunen, dazu noch eine Oldtimer-Show mit alten Traktoren.

Was mich aber immer wieder in den Bann zieht und mich mit der Kamera gefangen nimmt sind die musikalischen Darbietungen und die wundervollen Aufführungen der Trachtler-Jugend. Darum ist diese Fotostrecke auch hauptsächlich den jungen Trachtlern gewidmet, denn die vorgeführten Tänze und Plattler waren alleine schon den Besuch wert und ein Schauspiel für sich.

Drum hier die umfangreiche Fotostrecke mit den 30 besten Fotos. Wem das nicht genug ist, kann ich die GROSSE FOTOSTRECKE mit insgesamt 73 Fotos auf Google+ an´s Herz legen :-)

0 Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig ....Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*