Almabtrieb am Tegernsee 2017 – Videogalerie

Almabtriebe sind einfach zu schön – als wäre die Zeit stehengeblieben und die Hektik der heutigen Zeit nicht existent. Bei Kaiserwetter ging es heuer für das prächtig geschmückte Vieh von der Wechselalm im Suttengebiet hinab ins Tal zum Hof von Anton Maier.

Auf geht´s! Die Kühe machen sich auf den Weg. Hier ist der erste Teil der dreiteiligen Videoserie. Aufgenommen aus der Froschperspektive 😉 am Gatter bei der Wechselalm im Suttengebiet.

Wir begleiten den Almabtrieb weiter. Teil zwei zeigt euch den Platz wo die Musi spielt :-)

Endlich angekommen „Dahoam“. Hier ist der dritte Teil. Das Vieh wird zum krönenden Abschluss noch dreimal um den Hof getrieben bevor es auf die Weide geht.

Weitere Infos und alle Termine: Almabtriebe am Tegernsee

0 Kommentare

Deine Meinung ist uns wichtig ....Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*